Sprüche

Zappa: „Anja, ich glaube Du hast noch ne Tasse bei mir.“
Anja: „Ja, kann sein.“
Zappa: „Ich wußte doch Du konntest nicht alle Tassen im Schrank haben!“


Malcherek:
„Durch die ungünstige Sonneneinstrahlung liegt die eine Hälfte des Innenhofes im schattigen Dunkeln. „

Malcherek bei der Münsterexkursion:
„Wenn wir mal wieder keine Lust hatten, die Vorlesungen zu besuchen, haben wir uns an die
Aarufer gelegt, und die Stunden geschwänzt!“
Zwei vorübergehende Studenten:“Der Opa erzählt von alten Zeiten…“


Dreßel: „Stellt Euch vor, ich würde sagen:“Ich halte unsren Bundeskanzler für unfähig!“
Inka: „Das würde ich Ihnen nie glauben!!!“


Otto S.:
„Wer immer noch nicht weiß, daß vor „that“ mit -ß- kein Komma steht, der stehe bitte auf!!!“


Malcherek: „Warum wurde Paderborn dort gegründet, wo es heute liegt?“
Jörn S.: „Weil’s tiefer liegt und es da wärmer ist!“
Ma.: „Nächster bitte!“


Hild: „Meister Reineke…“
Thomas: „Ja?'“
Hild: „Man begebe sich zur Tafel, gehe direkt dorthin, gehe nicht über „LOS“ und ziehe keine 4000- Mark ein.“

Mond: „Herr Lehrer, (Referendar Pauli) darf der Schüler Neuwohner im Geschichtsunterricht seine Deutschhausaufgaben machen?“
Pauli:“ Darf der Schüler Kunz petzen?“


Ueki bei der Erklärung des Braun’schen Elektroskops: „Da geht alles hoch, bei jedem. Iris ist ja nicht da, da dann kann man sowas ja machen!!!“


Wienert:
„Langenscheidt ist zu bemühen:“Striptease-Table“ heißt Ausziehtisch“

Krüger:
„Es gibt Unterschiede in der Gefängnisverhütung…“


Spanisch bei Herrn Wienert:
„Die Silbe -ko- bedeutet alles, was man gemeinsam macht, z. B. Koexistenz, Koitus…“


Herr Wienert beim Negerkußessen in Spanisch: Pah, wie schmecken die denn? Is da E 605 drin?
Helge: „Erste Symptome sind Haarausfall und weiße Hände!“
Wienert: „Solange man nicht impotent wird!!!“

Herr Wienert wird auf den offenen Reißverschluß seiner Jeans aufmerksam gemacht. Sein Kommentar:
“ Jaah, die Höhle ist offen, doch der Löwe schläft!!“